![](https://www.it-infrastructure-operations-summit.com/wp-content/uploads/2017/11/WP_World-Cafe.png)
In der Harvesting Session fassen die Moderatoren die Ergebnisse der Diskussionen des Tages zusammen und zeigen die wichtigsten Erkenntnisse der World Cafés auf.
Head of Modern Workplace, Schaeffler
Georg Marx arbeitet seit 2022 als Head of Modern Workplace bei Schaeffler (ehemals Vitesco Technologies Germany GmbH).
Head of Modern Workplace, Schaeffler
Georg Marx arbeitet seit 2022 als Head of Modern Workplace bei Schaeffler (ehemals Vitesco Technologies Germany GmbH).
Seit Alexander Weber Ende 2013 die Labtagon GmbH gründete, treibt ihn die Vision an, unternehmensumfassende Service-Management-Konzepte zu entwickeln und damit Unternehmen voranzubringen. Lösungen, die nicht nur wirtschaftlich und effizient unterstützen, sondern auch Nutzer maximal entlasten und die Motivation steigern, mit einem solchen System zu arbeiten. Denn zufriedene Menschen sind ein nicht zu unterschätzender Baustein des Unternehmenserfolgs.
Der Matrix42 Enterprise Service Spezialist lernte bereits in seiner 12jährigen Tätigkeit als Principal Consultant bei der Matrix42 AG Kunden in der DACH-Region optimal und lösungsorientiert zu beraten, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit ging. Er arbeitet seitdem auch auf internationaler Ebene mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen partnerschaftlich zusammen.
Menschen, Maschinen und Prozesse in Einklang zu bringen und zeitgemäße, skalierbare Lösungen zu entwickeln, ist die Mission von Alexander Weber und seinem Team.
Enablement Lead Germany Colleague and Collaboration, HSBC Germany
Marcus Albrecht ist als Enablement Lead Germany Colleague and Collaboration seit 2020 im Bereich Enablement in Deutschland für alle End User Technologien inklusive Communication- und Collaborationsservices sowie den Support verantwortlich. Zuvor hat er als Global Head of Desktop Vitualisation innerhalb von 4 Jahren VDI als strategische Plattform in der HSBC mit den ersten 50.000 Plätzen etabliert. Marcus Albrecht hat Projekte zur Server Konsolidierung & Virtualisierung, sowie diverse Versionsmigrationen betreut und war mehrere Jahre Leiter der Microsoft Technology Gruppe (Server, Desktop, Active Directory) bei HSBC Deutschland.
Director Workplace, Zalando
I am a Transformational Leader with 30 years technical and 24 years managerial experience, with the past 10 being in executive management. When seeking to transform, we rely upon a combination of experience, curiosity, trust in ourselves and others, and a willingness to take a leap. This in no way implies a cavalier approach; but rather, an openness to weave together the strengths of the people around you to create a fully imagined vision of “what could be”. No single person will bring the extensive breadth and depth of experience to design and fulfil the transformational aspirations alone. The right leader will question, listen, and challenge the ideas of business leaders and subject matter experts involved in the journey. They will bring their ideas, mentorship, and inspiration to individuals, groups, and stakeholders with the result being an aligned vision, described goals, and a step-by-step integrated roadmap, encompassing all aspects of the business.
Enterprise Account Manager - DACH, Lookout
Max Sulaiman is Enterprise Account Manager with 8 years of professional experience in the Cybersecurity industry, displaying an efficient and forward-thinking approach to work, as well as a strong customer and hands-on orientation. Over the course of his career to date, he has worked with enterprises on solutions ranging from mobile device management to cloud security. He is a diplomatic communicator, with an authentic and motivating approach. He continuously monitors and analyzes the market to ensure the realization of customized solutions.
Squad Lead Digital Collaboration, Deutsche Telekom AG
Squad Lead Hybrid Collaboration in the HR division “New Ways of working” - is driving digital and hybrid collaboration activities within Deutsche Telekoms cross-functional digital@work program. In his role as co-program lead he is developing and implementing all necessary measures from tool introduction to enabling and communication formats to improve hybrid collaboration and the adoption of digital collaboration tools as a major elements of working in the hybrid world.
The Pop in my Job:
Mit begeisterten Kolleg:innen daran zu arbeiten die hybride Zusammenarbeit im Unternehmen auf das nächste Level zu heben, für bessere Ergebnisse und effektiveres Arbeiten mit mehr Freude.
Seit über 75 Jahren treibt die Schaeffler Gruppe zukunftsweisende Erfindungen und Entwicklungen im Bereich Motion Technology voran. Mit innovativen Technologien, Produkten und Services in den Feldern Elektromobilität, CO₂-effiziente Antriebe, Fahrwerkslösungen, Industrie 4.0, Digitalisierung und erneuerbare Energien ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner, um Bewegung effizienter, intelligenter und nachhaltiger zu machen – und das über den kompletten Lebenszyklus hinweg. Die Motion Technology Company
produziert Präzisionskomponenten und Systeme für Antriebsstrang und Fahrwerk sowie Wälzund Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Im Jahr 2023 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 16,3 Milliarden Euro. Schaeffler ist mit rund 83.400 Mitarbeitenden eines der weltweit größten Familienunternehmen und gehört zu den innovationsstärksten Unternehmen Deutschlands.
Mission Service Management
Herausforderungen im Service Management annehmen und daraus spür- und messbare kontinuierliche Verbesserungen herbeizuführen, ist der Kern unserer Aufgabe. Wir entwickeln unkomplizierte und auf die Zukunft ausgerichtete Lösungen, die nicht ausschließlich im IT-Service ihren Einsatz finden, sondern auch in allen anderen Servicebereichen eines Unternehmens. Service Management weiterdenken, mit dem Fokus auf Nutzerorientierung, Sicherheit und Profitabilität. Denn wir wissen, dass ein Baustein für den Geschäftserfolg unserer Kunden ein effizienter Service ist.
Die Labtagon GmbH
Die Labtagon wurde Ende 2013 mit dem Ziel gegründet, Service Management in Enterprise zu denken. Seit dem Start der Geschäftstätigkeit Anfang 2014 hat sich das Unternehmen als Experte für umfassende Lösungen im Bereich Enterprise Service Management etabliert.
Die Bank HSBC (Hongkong & Shanghai Banking Corporation Holdings PLC) ist eine international agierende Großbank mit Sitz in London. Gemäß der Fortune Global 500 Liste 2012 ist HSBC Holdings das 53.-größte Unternehmen der Welt (2011: Rang 46). 2012 betrug die Bilanzsumme 2.693 Mrd. $ (US-Dollar), der Gewinn vor Steuern 20,65 Mrd. $. Nach dem Börsenwert von rund 185 Mrd. US-Dollar im Jahr 2015 ist sie die größte Bank Europas.
Welcome to Zalando. Here’s some key info about us:
Our position and vision:
- We’re Europe’s leading online platform for fashion and lifestyle
- Founded in Berlin in 2008, we bring head-to-toe fashion to more than 50 million active customers in 25 markets; offering clothes, footwear, accessories, and beauty
- Our vision is to become The Starting Point For Fashion.
Our offering:
- Our assortment of international brands ranges from world-famous names to local labels
- Our platform is a one-stop fashion destination for inspiration, innovation, and interaction
- As Europe’s most fashionable tech company, we work hard to find digital solutions for every aspect of the fashion journey: for our customers, partners, and friends of our brand.
- Our logistics network with 12 centrally located fulfillment centers allows us to efficiently serve our customers throughout Europe, supported by warehouses in Italy, France, Poland, and Sweden with a focus on local customer needs.
Our beliefs:
- Our ambition is to combine our passion for self-expression through fashion with our unwavering commitments to sustainability and D&I
- We believe that our integration of fashion, operations, and online technology gives us the capability to deliver a compelling value proposition to both our customers and fashion brand partners.
Lookout ist ein Anbieter für integrierte Sicherheit von Endgeräten bis in die Cloud. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft in einer datenschutzfreundlichen Welt zu sichern und zu fördern, in der Mobilität und Cloud für alles, was wir beruflich und privat tun, unerlässlich sind. Wir ermöglichen Verbrauchern und Mitarbeitern, ihre Daten zu schützen und sicher in Verbindung zu bleiben, ohne ihr Vertrauen und ihre Privatsphäre zu verletzen. Millionen von Verbrauchern, weltweit führende Unternehmen und Behörden sowie Partner wie AT&T, Verizon, VMware, Vodafone, Microsoft, Google und Apple vertrauen auf Lookout. Lookout hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in Amsterdam, Boston, London, Sydney, Tokio, Toronto und Washington, D.C.
Führender digitaler Telekommunikations-Anbieter Die Deutsche Telekom gehört mit rund 248 Millionen Mobilfunk-Kundinnen und Kunden, 26 Millionen Festnetz- und 22 Millionen Breitband-Anschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkundinnen und -kunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskundinnen und -kunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2021 haben wir mit weltweit rund 216.500 Mitarbeitenden (31.12.2021) einen Umsatz von 108,8 Milliarden Euro erwirtschaftet.* Heute entwickeln wir uns von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs: der Software-Company, die Telekommunikationsservices verkauft. Denn nur eine in allen Bereichen digitalisierte Telekom schreibt den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fort. Mit der Präsenz in Europa und den USA sind wir dafür bestens positioniert. Wir wollen die führende digitale Telko werden. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis.