NextPrevious

Session

STREAM A I Case Study

Mittwoch, 25. Juni

15:25 - 15:50

Live in Berlin

Weniger Details

In einer Ära, in der die Digitalisierung das Ruder der Geschäftswelt fest in der Hand hält, steht die Autovermietungsbranche, vertreten durch führende Unternehmen wie Sixt SE, an der vordersten Front dieser Transformation. Der Vortrag “Technologie-Trendsetter: Kundenbegeisterung im digitalen Zeitalter” beleuchtet, wie innovative IT-Lösungen und fortschrittliche Technologien in der Autovermietung nicht nur die Betriebsabläufe optimieren, sondern auch ein unvergleichliches Kundenerlebnis schaffen.

Der Vortrag wird konkrete Beispiele dafür liefern, wie digitale Innovationen die Kundenzufriedenheit steigern und gleichzeitig effiziente, nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreichen Geschäftsmodelle ermöglichen.

  • Erkundung fortschrittlicher digitaler Medien und Technologien an Sixt-Stationen, die entscheidend zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen und das Personal mit den notwendigen IT-Werkzeugen für eine premium Kundenberatung ausstatten
  • Zukünftige Technologietrends und Ideen
  • Inspiration und ein Leitfaden, wie man in der digitalen Landschaft Kundenbegeisterung erreichen kann
Presentation

Sprecher

Martin Gutkas

Executive Director IT Workplace Services, SIXT

Martin Gutkas verfügt über ein Jahrzehnt an fundierter Expertise in den Bereichen IT-Infrastruktur, Workplace Services und Facility Management. Seine Laufbahn bei Sixt SE startete er im Jahr 2016 mit einem Fokus auf Software-Automatisierung und erweiterte seine Verantwortungsbereiche ab 2018 um die umfassende Leitung der IT-Infrastruktur und Workplace Services. In dieser Zeit hat er signifikant zum Aufbau der Division „IT Workplace & Facility Services“ beigetragen, welche die gesamte Bandbreite der Arbeitsplatzgestaltung, sowohl technisch als auch nicht-technisch, abdeckt. Seine Führung in diversen Transformationsprojekten hat die hybride Arbeitswelt bei Sixt entscheidend geprägt und kontinuierlich weiterentwickelt.

The Pop in your Job:

Mich begeistert die Möglichkeit, durch die Nutzung von Technologie und Innovation die Arbeitswelt zu verbessern. Somit haben wir einen positiven Einfluss auf die Mitarbeiter und können indirekt in der Anmietung eines Fahrzeugs unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Bei Sixt ist nicht jeder Tag wie jeder andere und es gibt immer wieder großartige Herausforderungen, die wir zusammen mit dem Teams meistern - die mich wiederum jeden Tag aufs Neue begeistern.

Unternehmen

SIXT

SIXT ist ein führender internationaler Anbieter von hochwertigen Mobilitätsdienstleistungen. Mit rund 7.500 Mitarbeitern weltweit im Jahr 2022 und unseren Produkten SIXT rent, SIXT share, SIXT ride und SIXT+ bieten wir einen einzigartig integrierten Mobilitätsservice in den Bereichen Autovermietung, Carsharing, Ride Hailing und Car Subscriptions. Mit nur einer App - der SIXT App - bieten wir unseren Kunden digitalen Zugang zu mehr als 270.894 Fahrzeugen und rund 5 Millionen vernetzten Fahrern in rund 110 Ländern weltweit. Neben der eigenen Fahrzeugpalette integriert SIXT auch Dienstleistungen von mehr als 2.500 Mobilitätspartnern und bildet so eine strategische, nachhaltige und zukunftssichere Allianz für Mobilität. Unsere Mitarbeiter, technologisches Know-how, der Mut zur Veränderung und der Wille zum Wachstum haben SIXT zu dem gemacht, was es heute ist: eines der innovativsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Mobilitätsunternehmen der Welt mit einem Jahresumsatz von über 3,07 Milliarden Euro im Jahr 2022. Eine starke Kundenorientierung ermöglicht es uns, flexible und grenzenlose Mobilitätslösungen anzubieten, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind - überall, wo wir tätig sind.

NextPrevious