Keynote
Donnerstag, 20. Juni
09:15 - 09:45
Live in Berlin
Weniger Details
Eine 360-Grad-Sicht auf Service-Prozesse, die sämtliche Unternehmensbereiche umfasst, geht über IT-Dienstleistungen hinaus. Der Endanwender steht im Fokus, da der Erfolg von seiner Akzeptanz abhängt – Benutzerfreundlichkeit und effiziente Anwendung sind entscheidend. Die Transformation zu einem umfassenden Service Management, weg vom simplen Ticketsystem, bringt nicht nur der IT, sondern auch in anderen Bereichen, wie HR, Finanzen oder Facility Management erhebliche Vorteile. Die Rhenus Logistics beschreitet diesen Transformationsweg durch Prozessautomatisierung mittels einer Workspace-Plattform, wodurch die Arbeitswelt der global agierenden Mitarbeiter kontinuierlich verbessert wird. Willkommen in einer Zukunft, in der Service Management die Unternehmensdynamik revolutioniert.
Seit Alexander Weber Ende 2013 die Labtagon GmbH gründete, treibt ihn die Vision an, unternehmensumfassende Service-Management-Konzepte zu entwickeln und damit Unternehmen voranzubringen. Lösungen, die nicht nur wirtschaftlich und effizient unterstützen, sondern auch Nutzer maximal entlasten und die Motivation steigern, mit einem solchen System zu arbeiten. Denn zufriedene Menschen sind ein nicht zu unterschätzender Baustein des Unternehmenserfolgs.
Der Matrix42 Enterprise Service Spezialist lernte bereits in seiner 12jährigen Tätigkeit als Principal Consultant bei der Matrix42 AG Kunden in der DACH-Region optimal und lösungsorientiert zu beraten, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit ging. Er arbeitet seitdem auch auf internationaler Ebene mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen partnerschaftlich zusammen.
Menschen, Maschinen und Prozesse in Einklang zu bringen und zeitgemäße, skalierbare Lösungen zu entwickeln, ist die Mission von Alexander Weber und seinem Team.
Bastian Hostadt ist seit 2015 bei der Rhenus Logistics tätig. Sein Fokus liegt seit Beginn an auf Digitalisierung in der IT und verantwortet bei der Rhenus Logistics Gruppe innerhalb der „Group IT“ den Bereich Digital Transformation. Der Bereich Digital Transformation ist verantwortlich für die Themenfelder „Business Unit & Solution Consulting“, „Application Development“ sowie „Technology & Digital Innovation“
The pop in my Job:
Mich treibt das Thema Digitalisierung und deren Umsetzung an mit dem Ziel, kontinuierlich Mehrwerte für das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden zu steigern. Die Rhenus Logistik Gruppe befindet sich in einem stetigen Wandel und unsere Aufgabe als „Group IT“ ist es, mit Hilfe von Innovationen und Technologie die Arbeitswelt für unsere weltweit agierenden Mitarbeiter stetig zu verbessern. Dabei spielt es keine Rolle, ob unsere Mitarbeiter im Lager, im Büro oder unterwegs tätig sind - sei es auf Schiffen oder auf der Straße. Unser Ziel ist es, einen immer besseren Fokus auf unsere Kunden zu legen.